Grafik: DWDL.de; Logo: ZDFNachdem bekannt wurde, dass die Kooperation zwischen dem Süddeutschen Verlag und dem ZDF vorerst auf Eis gelegt wurde, scheint sich nun ein neuer Partner für die Mainzer in Sachen Verbreitung von Fernsehinhalten im Internet abzuzeichnen. WIe die Fachzeitschrift "Werben und Verkaufen" berichtet, gibt es derzeit offenbar Verhandlungen zwischen dem Sender und dem Holtzbrinck-Verlag.

Wie die Zeitschrift weiter meldet, plant der Verlag, die ZDF-Inhalte im Internetauftritt der Wochenzeitung "Die Zeit" unter www.zeit.de einzubinden. "Die Gespräche laufen auf Hochtouren", zitiert das Blatt eine mit der Angelegenheit vertraute Person.
 


Laut "WuV" lagen die Page-Impressions des Angebots im Februar bei 38,67 Millionen gegenüber mehr als 41 Millionen im Januar. Dabei handelt es sich allerdings wohl nicht um einen Rückgang der Nutzer. Betrachtet man nämlich den täglichen Durchschnitt, so hat sich das Ergebnis um fast 11.000 Page-Impressions pro Tag verbessert. Das niedrigere Gesamtergebnis dürfte eher der Tatsache geschuldet sein, dass der Februar weniger Tage hat, an denen geklickt werden kann.