Cover: Best LifeMit der kommenden Ausgabe, die am 21. April erscheint, stellt das Joint Venture Rodale-Motorpresse das gemeinsame Joint Venture "Best Life" ein. Das Heft, das sich als Ableger der "Men's Health" an eine ältere Leserschaft richtete, hat sich sieben Jahre im Markt halten können und erschien zuletzt im zweimonatlichen Turnus.
 
Man habe die selbst gesteckten, hohen Ziele nicht nachhaltig erreichen können, sagt Verlagsleiter Henry Allgaier zum Aus. Der Verlag will sich nun um den weiteren Ausbau der "Men's Health" kümmern. Die Mitarbeiter von "Best Life" sollen neue Aufgaben im Unternehmen bekommen. "Best Life" verkaufte sich laut IVW im vergangenen Quartal etwas mehr als 60.000 mal und hat gegenüber dem Vorjahr 15,9 Prozenet einbüßen müssen.
 


Der Markt der Männerzeitschriften ist derzeit in Bewegung. Eingestellt wird im Mai auch die Bauer-Zeitschrift "Matador", die weniger mit Lebenshilfe, denn mit nackten Damen auf dem Titel daherkommt. Seit dieser Woche liegt zudem die neue Zeitschrift "Gear" am Kiosk, die sich - ohne Nackedeis - männlichen Themen widmen soll.