Bild: MySpace"Wir betreten eine neue Dimension des TV-Entertainments." Dr. Georg Ramme, Leiter Digitales Fernsehen der MME Entertainment GmbH, übt sich anlässlich der Präsentation der neuen Web-TV-Soap "They Call Us Candy Girls", die MME für MySpace produziert, nicht gerade in Understatement.

"They Call Us Candy Girls" wurde von vornherein für das Internet konzipiert und dreht sich um vier junge Frauen, deren Leben sich zwischen Dancefloor, Beziehungen, Liebe, Lügen und Großstadtszene abspielt. Die in Berlin spielende und in HD produzierte Serie ist auf 20 Folgen angelegt, die jeweils nur leicht verdauliche drei bis fünf Minuten dauern. Neue Folgen werden ab dem 19. Mai jeweils montags und donnerstag zur Mittagszeit auf MySpace zur Verfügung gestellt.

Besonderen Wert legte man bei der Konzeption auch auf die Einbindung in MySpace. So haben alle vier Figuren eigene MySpace-Seiten, auf denen man mit den Protagonistinnen der Web-TV-Soap in Kontakt treten und auch zwischen den einzelnen Folgen an deren Erlebnissen teilhaben kann. Man kann mit ihnen via MySpaceIM, der integrierten Mail-Funktion oder Kommentaren in Kontakt treten. Auch ein eigens Blog werden sie schreiben.

Dr. Georg Ramme von MME Moviement hebt die Bedeutung von "They Call Us Candy Girls" hervor: "Da für die jungen Zuschauer das Internet eine immer größere Bedeutung gewinnt, sehen wir hier einen attraktiven neuen Markt für audiovisuelle Inhalte. 'They Call Us Candy Girls' ist die erste hochwertige Web-Serie in Deutschland, mit der wir neue Maßstäbe setzen wollen."