Logo: Hubert Burda MediaDer neue Titel rund um die Themen People und Style, an dem im Burda-Verlag derzeit gebastelt wird, soll einem Bericht des Branchenmagazins "Kontakter" zu Folge nun doch nicht im Frühjahr scheinen. Aus Verlagskreisen sei von einem Start nicht vor Herbst die Rede. Ursprünglich hatte es in verschiedenen Berichten geheißen, das Blatt, das Verlagsintern den Arbeitstitel "Mausi" tragen soll, komme als einmalige Sonderausgabe in diesen Tagen an den Kiosk. Nun werde gar spekuliert, das Blatt komme gar nicht mehr, heißt es im "Kontakter".
 
"Es handelt sich um ein Entwicklungsprojekt, von dem man nicht weiß, wann es erscheint", hält sich ein Burda-Sprecher laut "Kontakter" bedeckt. Fest steht dagegen der Starttermin für den neuen Titel "Life & Style", mit dem der Bauer-Verlag ab dem 29. Mai weitere Marktanteile im Segment der People-Presse ergattern will. "Mausi" wurde bislang als Burdas Versuch interpretiert, mit dem der Verlag gegen den Bauer-Launch punkten will.
 


Angeschoben wurde "Mausi", das laut "W&V" später einmal den Titel "Bunte Fashion & Lifestyle" tragen könnte, von "Bunte"-Chefredakteurin Patricia Riekel. Mit der Umsetzung war zunächst ihr Vize Mark Werthmann betraut, der im März den Verlag überraschend verlassen musste. Das neue Zeitschriftenprojekt hat dann "InStyle"-Chfredakteurin Annette Weber übernommen.