Foto: RTLAm späten Samstagabend kürte RTL Thomas Godoj zum vermeintlichen nächsten "Superstar" Deutschlands. Zwei Tage liefert der Sender nun auch nach, wieviele Prozent der Anrufer Godoj dazu gemacht haben. Und die nun veröffentlichten Voting-Ergebnisse zeigen eines: Eigentlich hätte man sich neun der zehn Shows sparen können und wäre dennoch zum gleichen Ergebnis gekommen.

Denn schon bei der ersten Show "Jetzt oder nie", bei der unter 15 Kandidaten die zehn Finalisten ausgewählt wurden, führte Thomas Godoj bei der Abstimmung haushoch. Nach RTL-Angaben stimmten 47,5 Prozent der Anrufer für Godoj. Auf Platz zwei lag auch schon damals der letztendlich ebenfalls zweitplatzierte Fady Maalouf - allerdings mit einem mehr als deutlichen Abstand. 8,55 Prozent der Anrufer votierten in der "Jetzt oder nie"-Show für ihn. Die drittplatzierte Linda Teodosiu lag damals auf Platz 4, die letztlich viertplatzierte Monika Ivkic auf Rang 3.

Auch über die gesamten weiteren sieben Mottoshows und das Halbfinale hinweg dominierte Thomas Godoj klar. In der Regel riefen knapp die Hälfte der Zuschauer für Godoj an, den schwächsten Wert erzielte er einst in der zweiten Mottoshow "Die größten Filmhits", als "nur" knapp 40 Prozent der Anrufer für ihn stimmten. Faady Maalouf und Linda Teodosiu wechselten sich auf den Rängen 2 und 3 ab, konnten Thomas Godojs Favoritenrolle aber niemals ernsthaft gefährden.

Auch im Finale war das Urteil der Zuschauer dann eindeutig: 62,2 Prozent der Anrufer stimmten nach RTL-Angaben für Thomas Godoj, 37,8 Prozent für Fady Maalouf. Wieviele Zuschauer indes angerufen haben - und RTL damit einen netten Nebenverdienst beschert haben - gab der Sender indes nicht bekannt.

Auf Seite 2 finden Sie die Abstimmungsergebnisse der einzelnen Shows im Detail