Foto: PixelQuelleLaut einem Bericht des Branchenmagazins "Kontakter" verhandelt Marquard Media derzeit mit dem amerikanischen Verlag Hearst über eine deutsche Lizenz-Ausgabe der Hochglanz-Modezeitschrift "Harper's Bazaar". "Es hat immer solche Gespräche mit Hearst gegeben. Nachdem wir bereits mit 'Cosmopolitan' Geschäftspartner von Hearst sind, haben wir sicher die erste Option", sagte Verleger Jürg Marquard dem "Kontakter".

Dem Bericht zu Folge ist der Verlag in erster Linie wegen der Anzeigenkunden, für die die Zeitschrift eine geeignete Plattform wäre, an dem Premium-Objekt interessiert. "Harper's Bazaar" erschien vor vielen Jahren bereits als deutsche Ausgabe bei Marquard, wurde jedoch in den neunziger Jahren eingestellt.
 


"Harpers' Bazaar" existiert in den USA seit Jahr 1867 und gilt als eines der wichtigsten Modemagazine. Für Furore sorgte die Zeitschrift vor wenigen Jahren, als sie mit einem Nacktfoto der damals schwangeren Britney Spears auf dem Titel erschien. Zu Marquard Media gehören derzeit unter anderem Titel wie "Cosmopolitan", "Shape" und "Joy". Erst kürzlich hat der Verlag den Männertitel "Maxim" vom Axel Springer Verlag übernommen.