Logo: Tele ColumbusDie Tele Columbus Gruppe hat ihre einjährige strategische Neuausrichtung mit einer Umgestaltung ihrer Unternehmensorganisation abgeschlossen. Die Geschäftsbereiche B2B und B2C sind ab sofort unter dem neuen Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb, David Hoeflmayr zusammengeführt.

Karl Kornwolf übernimmt unterdessen die Leitung des integrierten und restrukturierten Bereichs Technologie und Operations und wird COO. Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO wird der bisherige COO Markus Schmid, der gleichzeitig seit April auch als Vorstandsvorsitzender die PrimaCom AG leitet.

Schmid ist schon seit April 2007 Geschäftsführer der Tele Columbus Gruppe und baute den neuen Geschäftsbereich B2C auf, bevor er im Januar COO wurde. Als CEO und President ist der frühere Premiere-Vorstand nun weiter zuständig für die Stabsstellen Recht, New Business und Kommunikation. Er löst in dieser Funktion Robert Fowler ab, der seine Tätigkeit als Executive Chairman der Escaline - der Dachgesellschaft von Tele Columbus und PrimaCom - weiter fortführt.

Dietmar Schickel, der bereits seit 1990 als Geschäftsführer bei der Tele Columbus GmbH tätig ist und zuletzt den Geschäftsbereich B2B führte, ist weiterhin als Geschäftsführer und Repräsentant für den Kontakt zur Wohnungswirtschaft, für Messen und Events sowie für die Zusammenarbeit mit Partnern, Verbänden und Beteiligungsgesellschaften verantwortlich. Die Position des Chief Financial Officer und Geschäftsführers für Finanzen bleibt mit Michael Buhl unverändert.