Bild: Gruner + JahrGruner + Jahr will mit seinem Personality-Magazin "Park Avenue", das erst im Mai einem Relaunch unterzogen wurde, endlich aus der Verlustzone und über die Auflagenmarke von 100.000 Exemplaren. Damit das gelingt, legt der Verlag nun eine neue Werbekampagne auf.

Kernstück der Kampagne ist das Thema "Begegnung", wie es in einer Mitteilung heißt. "'Park Avenue' bietet seinen Lesern Begegnung und Auseinandersetzung von und mit Persönlichkeiten. Da ist es nur folgerichtig, dass wir dieses Thema auch in der Kommunikation besetzen", so Verlagsleiterin Gabriele Saß.

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Die neue Kampagne zeigt neben dem Cover auch Doppelseiten aus dem Heft und soll dem Leser weniger distanziert entgegentreten. Der neue Claim lautet "Jetzt wird's persönlich." Mit der Umsetzung der Strategie ist die Agentur KNSK betraut, die sich im Pitch gegen zwei weitere Agenturen durchsetzte. Die Kampagne startet in Print und Online. Zudem soll das Kampagnenthema ‚Begegnung' ab Herbst 2008 auch in Form von Veranstaltungen umgesetzt werden.