Als wäre der Markt der Frauenzeitschriften nicht ohnehin schon übersättigt, werfen die Verlage derzeit fast im Wochentakt neue Zeitschriften auf den Markt. Nachdem zuletzt der Klambt-Verlag mit "Welt der Frau" und den beiden Adelstiteln "Adel aktuell" und "Adel heute" das Segment der monatlichen Frauenzeitschriften um neue Blätter im Billig-Segment bereichert hat, folgt nun die Antwort aus dem Hause Bauer.
Dort bringt man nun ebenfalls einen monatlichen Adelstitel auf den Markt - und unterbietet preislich die Konkurrenz dabei gleich noch einmal. Während "Adel heute" mit 59 Cent und "Adel aktuell" mit 55 Cent zu Buche schlagen, liegt "Adel exklusiv" - so der Name des neuen Blättchens - bereits für 49 Cent am Kiosk. Die Druckauflage liegt zum Start bei 350.000 Exemplaren und damit etwas niedriger als bei den Klambt-Blättern.
Mehr zum Thema
"Adel Exklusiv" zeichne sich durch "glanzvolle Farbreportagen aus den Königshäusern Europas und der Welt" aus, heißt es vom Verlag. Und natürlich gibt es wie üblich vor allem Klatsch und Tratsch aus der Welt des Hochadels. Daneben enthält das Heft noch einen Service-Teil. Alle Rubriken wie Gesundheit, Reise, Rezepte und Rätsel sollen dabei aber Bezug aufs Thema "Adel" nehmen.