ish startet Teaser-Kampagne für Digital-TV

Die Motive bewerben das neue digitale Fernseh-Angebot des Kölner Unternehmens, das ab 18. November diesen Jahres über 50 zusätzliche digitale Sender in Teile seines Kabelnetzes einspeist und Spielfilme auf Abruf im Kabel anbietet.

Nakul Dewan, Vice President Marketing & Sales: "Mit dem Motiv möchten wir auf unser neues Fernsehangebot neugierig machen. Wir bieten eine größere Programmvielfalt und dazu Kinospielfilme, die der Zuschauer einzeln bestellen kann - eben eine ganz neue Art von Fernsehen."

Die Teaser-Kampagne wird zunächst zwei Wochen laufen. Zum Vermarktungsstart des neuen Fernsehangebots setzt ish dann neue Motive ein, die auf Produktdetails eingehen.

ish schaltet die Anzeigenmotive zunächst nur regional begrenzt (Köln, Düsseldorf, Dortmund und Bochum); überall dort, wo das zusätzliche Programmangebot anfangs eingespeist wird. Der Kabelnetzbetreiber setzt dabei auf Plakate und Anzeigen in Tageszeitungen.

Die Kampagne wurde von der Hamburger Werbeagentur Ritter Slagman entworfen. Jan Ritter (Geschäftsführer Creation) und Henk Slagman Geschäftsführer Beratung) arbeiten seit April diesen Jahres für ish.