Foto: VOX"Die US-Serien sind und bleiben eine wichtige Säule im VOX-Programm", versichert Geschäftsführer Frank Hoffmann (Foto) im Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de. Dabei traf es die Kölner im Mai schwer als bekannt wurde, dass mit "Shark", "Boston Legal" und "Close to home" gleich drei von VOX gezeigte Serien in den USA eingestellt werden.

"Ich bedauere sehr, dass gleich mehrere von uns ausgestrahlte US-Serien nicht fortgesetzt werden, aber zum Glück sind es nicht so wichtige und erfolgreiche wie "CSI:NY" oder "Criminal Intent"", so Frank Hoffmann. Und er kündigt an: "Für die kommende Saison haben wir drei neue US-amerikanische Serien, die die Ausfälle sicher sehr gut ersetzen werden."
 

 
VOX hat sich die Crimeserie "Life" gesichert, die im Herbst in den USA bei NBC in die zweite Staffel geht. Darüber hinaus zeigt VOX auch die FOX-Serie "Standoff", die allerdings in den USA bereits nach einer Staffel wieder eingestellt wurde. Und als dritter US-Neuzugang bei VOX geht in der nächsten Saison die Serie "Burn Notice" von USA Network auf Sendung. Frank Hoffmann: "Damit sind wir in der nächsten Saison bestens bestückt mit neuen US-Serien."