Logo: VOXDas derzeit im deutschen TV boomende Coaching-Genre bekommt weiteren Zuwachs: Ab dem 30. August schickt Vox den "Hundeprofi" ins Rennen. Tierpsychologe Martin Rütter wird sich in jeder Sendung zweier Hunde annehmen, die ihren Besitzern das Leben schwer machen. Zu sehen gibt s das ganze dann samstags um 19:15 Uhr.

Ganz neu ist die Idee freilich nicht und auch Tierpsychologe Rütter dürfte einigen Zuschauern bereits bekannt sein. Im WDR wurde er bereits in der Dokureihe "Eine Couch für alle Felle" mit der Kamera bei der Arbeit begleitet, später gehörte er im Ersten auch dem "Team für alle Felle" an.

"Wir freuen uns, dass wir Martin Rütter für die Sendung 'Der Hundeprofi' gewinnen konnten. Die große Resonanz auf 'hundkatzemaus' zeigt uns, dass es ein starkes Interesse der Zuschauer gibt, mehr zum Thema Hundeerziehung zu erfahren", so VOX-Redaktionsleiter Jan Biekehör.