Logo: SevenOne InternationalEinen weiteren Verkaufserfolg der Talentsuchsendung "The Next Uri Geller" meldet SevenOne International, der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1 Media AG. Ab Ende August wird das Format, das ursprünglich aus Israel stammt und unter dem Titel "The Successor" international vermarktet wird, beim russischen Sender TV Channel Russia als "Fenomen". zu sehen sein. In Deutschland feierte die Sendung bei ProSieben  Anfang dieses Jahres große Erfolge.

Wie auch bei den anderen Versionen der Sendung wird der Mentalist Uri Geller die Rolle des Mentors und Jurors für die Kandidaten übernehmen. Moderiert wird die russische Variante von Denis Semenikhin.
 

 
"Mit TV Channel Russia haben wir einen exzellenten Partner für 'The Successor' gefunden. Inhaltlich passt die Talentshow mit Uri Geller perfekt nach Russland, das Land, dem schon immer so etwas wie eine mystische Seele attestiert wurde", sagte Jens Richter, Geschäftsführer SevenOne International zum Verkauf.

Insgesamt wurde das Format bereits in acht Länder verkauft. Darunter Ungarn, die Niederlande, die Türkei, die USA und Kanada. In Deutschland kam ProSieben mit der Ausstrahlung auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 17,83 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. In Israel erzielte der Sender Keshet mit der Sendung einen Zuschauerrekord mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 50 Prozent.