Es war nur eine Frage der Zeit, bis diese Entscheidung fallen musste: ProSieben nimmt das inhaltlich wie aus Quotensicht gleichermaßen völlig enttäuschende Format "Comedy Zoo" nach nur zwei Folgen mit sofortiger Wirkung wieder aus dem Programm.
Nach dem ohnehin schon verkorksten Start in der Vorwoche, als der "Comedy Zoo", in dem Promis sich als Tierpfleger versuchen dürfen, nur 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe geholt hatte, ging es in dieser Woche sogar noch weiter auf desaströse 6,6 Prozent Marktanteil hinab. Angesichts solcher Werte hat ProSieben offenbar jede Hoffnung auf halbwegs akzeptable Quoten für den "Comedy Zoo" aufgegeben - zumal vom schwächelnden "Comedy-Zoo" auch "Switch Reloaded" im Anschluss nach unten gezogen wurde.
Mehr zum Thema
Nachdem in der kommenden Woche der Dienstagabend ohnehin mit dem Zweiteiler "Der Bibelcode" bestritten wird, gibt es ab dem 9. September dienstags um 21:15 Uhr ein Wiedersehen mit der "ProSieben Märchenstunde". ProSieben wiederholt dann noch einmal die Folge "Hänsel & Gretel - Ein Fall für die Supergranny". In den darauffolgenden Wochen stehen "Die Prinzessin auf der Erbse - Qual der Wahl Royal", "Der gestiefelte Kater - Catman begins" und "Schneewittchen - 7 Zipfel und ein Horst" auf dem Programm.