YaezDie kostenlose Jugend-Zeitschrift "Yaez" geht in die Offensive und ist ab der kommenden Ausgabe, die am Montag erscheint, bundesweit erhältlich. Bislang wurde das Heft nur in Süddeutschland verbreitet.

Mit dem bundesweiten Start gibt sich die Zeitschrift, die eine Leserschaft im Alter zwischen zehn und 21 Jahren erreichen will, auch ein neues Gewand. Ein neuer Titelschriftzug und ein neues Cover sollen der Zeitschrift einen stärkeren Magazincharakter verleihen. Dazu wird man künftig auch stärker auf eigenproduzierte Bildstrecken setzen. Die Redaktion der Zeitschrift wurde zum bundesweiten Start hin ausgebaut.
 


Auch sonst soll sich inhaltlich einiges tun bei "Yaez". In einer Rubrik "English Corner" sollen Schülerthemen aus dem Ausland aufgegriffen und in englischer Sprache beschrieben werden, ebenso wie Interviews mit Filmgrößen, die auf Englisch zu lesen sind. Darüber hinaus bekommt Jung-Autorin Josephine Kroetz eine eigene Krimi-Kolumne in der Zeitschrift. Als Kolumnist wird außerdem auch Marc Röhling für die "Yaez" tätig. Illustrationen liefert künftig Niko Burger zu.

Ab dem 8. September soll die Zeitschrift mit insgesamt 300.000 Exemplaren an 5.000 Schulen in Deutschland zur kostenlosen Mitnahme ausliegen. Die Anzeigenseite der neuen "Yaez" kostet 10.500 Euro.