Magnus Kastner, Foto: Discovery Networks DeutschlaAuf der neuen Website präsentiert der Sender neben den Themenseiten 'Dmax-Welten' auch eine neue Video-Galerie mit Clips und Trailern sowie eine eigene Games-Section mit Spielen und Interactives. Im Dezember diesen Jahres wird der Video-Bereich um ein Catch-up Feature erweitert, das es den Zuschauern ermöglicht, verpasste DMAX-Sendungen im Internet anzuschauen. Dies hatte Discovery-Managerin Katja Hofem-Best im Juni bereits im Video-Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de angekündigt.

Auch darüber hinaus hat man online noch große Pläne: Bis Ende 2009 soll die Seite um rund 50 weitere Microsites ausgebaut werden. Nähere Angaben dazu machte man zunächst nicht. Discovery Networks Deutschland Geschäftsführer Magnus Kastner (Foto) hat das kommende Jahr aber schon fest im Blick: "2009 wird bei uns im Zeichen der Brand Extension von Dmax stehen. Der Relaunch von dmax.de mit vielen neuen Funktionen und einem Catch-Up TV-Angebot ist aber nur der erste Schritt. Schon Anfang kommenden Jahres werden wir die Marke Dmax auch über weitere Plattformen an den Mann bringen."
 

 
Ein Schwerpunkt beim Relaunch von dmax.de ist die Schaffung der neuen "Dmax Welten" neben den klassischen Sektionen "Programm" und "Highlights". Nach den Programmfarben sortiert findet man jetzt alle Infos zu den Formaten aus den Bereichen "Motor", "Adrenalin", "Lifestyle", "Tattoo" und "Echte Typen". Im Videobereich kann derzeit auf gut 100 Videoclips mit Trailern und Ausschnitten von Dmax zugegriffen werden. 20 neue Videos pro Monat sollen folgen, bevor im Dezember dann das VoD-Angebot folgt.