Grafik: DWDL; Logo: ProSiebenAm Dienstagabend um 21.15 Uhr verfolgt ProSieben seit einigen Wochen das Pech: Erst floppte der unglaublich schlechte "Comedy Zoo" auf diesem Sendeplatz so deutlich, dass man in Unterföhring nach nur zwei Ausstrahlungen die Notbremse trat - jetzt kann auch das Nachfolgeprogramm, die "ProSieben Märchenstunde", keine überzeugenden Werte einfahren und ist damit, was die Quoten betrifft, nur noch ein Schatten ihrer selbst. Einst holten die Comedy-Verfilmungen bekannter Märchen Spitzenquoten für ProSieben.
 

 
Ab dem 4. November wird die "ProSieben Märchenstunde" abgelöst von einer neuen ProSieben-Show mit einem neuen ProSieben-Gesicht: Klaas Heufer-Umlauf ist bislang nur Viva-Zuschauern ein Begriff. Ändern soll sich das mit der Sendung "Super Spots - Die besten Clips im Umlauf". Die Idee des Formats ist fast so alt wie das Privatfernsehen selbst: Lustige Clips aus aller Welt. Versprochen werden "die heißesten Sexy Spots, die lustigsten Funny Spots und die tierischsten Animal Spots weltweit". Dazu gibt es jeden Dienstag den "Schocker Spots der Woche" und Brandaktuelles in den "Hot Spots der Woche".

Produziert wird das neue Format offenbar von der ProSiebenSat.1-eigenen Produktionstochter Redseven Entertainment, die in diesen Wochen ihren Geschäftsbetrieb aufgenommen hat. Chef dort ist der bisherige Unterhaltungschef von ProSieben, Jobst Benthues. Redseven hat bislang u.a. den "Comedy-Zoo" und die Musikshow "The Singing Bee" koproduziert und wird "Austrias Next Topmodel" für den ProSiebenSat.1-Sender Puls 4 produzieren.