Bild: ITV/SevenOne InternationalDer britische Sender ITV 1 schickt die "Schlag den Raab"-Adaption "Beat the Star" in eine zweite Staffel. Eine entsprechende Vereinbarung hat der Sender jetzt mit ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne International geschlossen, der die Sendung auf den internationalen Märkten zum Verkauf anbietet. Die erste Staffel der Reihe, die in England mit einem veränderten Konzept gegenüber der deutschen Originalversion über den Bildschirm läuft, war im Frühjahr auf der Insel zu sehen.

Während "Schlag den Raab" in Deutschland abendfüllende Liveshow in der Primetime Quotenerfolge feiert, ist "Beat the Star" als deutlich kürzere Variante am Vorabend zu sehen. Zudem treten die Kandidaten in ihrem Kampf um die Gewinnsumme von 50.000 Pfund in jeder Folge gegen einen anderen Star an. Moderiert wird auch die zweite Staffel der Sendung von Vernon Kay.
 

 
Gegenüber der ersten Staffel werden die neuen Folgen, die im kommenden Frühjahr gesendet werden sollen, in London aufgezeichnet. Die erste Staffel wurde von der Produktionsfirma Diverse Productions im "Schlag den Raab"-Studio in Köln-Mülheim hergestellt. Dabei konnten aufwändige Spielaufbauten der deutschen Sendung mit genutzt werden. Das Konzept der Sendung "Schlag den Raab" konnte bereits in 13 Länder verkauft werden.