Ab Dezember
Di Lorenzos "Zeit" startet eigene Schweiz-Ausgabe
© Die Zeit
Ab dem 4. Dezember erscheint "Die Zeit" in der Schweiz jede Woche mit zwei speziellen Schweiz-Seiten. Wer die Aufgabe übernimmt und was die "Zeit" den Schweizern bieten will...

Den redaktionellen Schwerpunkt bilden laut Verlagsangaben neben den aktuellen Ereignissen "Artikel, die die spezielle Situation der Schweiz inmitten eines zusammenwachsenden Europas beleuchten." "Zeit"-Korrespondent in Zürich und verantwortlich für die Schweiz-Ausgabe wird Peer Teuwsen. In der Anfangsphase wird er von "Zeit"-Redakteur Urs Willmann unterstützt. Peer Teuwsen arbeitete bislang als Ressortleiter Kultur und Wissenschaft bei der "Weltwoche" und ist zweifacher Gewinner des renommierten Zürcher Journalistenpreises.
"Die Nische für eine liberale Zeitung in der Schweiz ist heute größer als noch vor ein paar Jahren", sagt "Zeit"-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo. "Wir wollen uns insbesondere mit dem Selbstverständnis der Schweiz auseinandersetzen und die Entwicklung im Land auch an internationalen Maßstäben messen." Der Start der Schweizausgabe der "Zeit" wird nach Verlagsangaben mit einer Werbekampagne und verschiedenen Aktionen am Point of Sale unterstützt.
Di Lorenzos "Zeit" startet eigene Schweiz-Ausgabe
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/nachrichten/18304/di_lorenzos_zeit_startet_eigene_schweizausgabe/
© DWDL.de GmbH, 2001-2021