Popstars Logo © ProSieben
Nicht authentisch

Jury-Mitglied Sido übt Kritik an "Popstars"

 

Seit Beginn der Staffel sitzt der Rapper Sido neben Detlef D! Soost und Loona in der "Popstars"-Jury. Kurz vor dem Finale übt er nun scharfe Kritik an dem Format und den Kandidatinnen. Die seien allesamt "nicht authentisch".

von Uwe Mantel
04.12.2008 - 12:51 Uhr

Popstars JuryDas dürfte ProSieben nicht schmecken: An der nach wie vor erfolgreichen Casting-Reihe "Popstars" kommt nun Kritik aus den eigenen Reihen. In einem Interview mit dem SWR-Sender DASDING äußerte sich der Rapper Sido, der seit Beginn der Staffel neben Detlef D! Soost und Loona in der "Popstars"-Jury sitzt, kritisch - offenbarte damit vor allem aber auch eine etwas naive Haltung im Vorfeld der Sendung.

"Es war anders als ich mir vorgestellt habe, ich dachte, es ist echt. Keines von den Mädchen ist echt!", sagte Sido einer Vorabmeldung des Senders zufolge. Auch Tränenausbrüche seien kalkuliert. "Die wissen: 'Heute muss ich mal weinen, die brauchen ein paar Tränen hier in der Sendung, dann weine ich mal.' Das machen die von ganz alleine. Das kann ganz schön abgebrüht und eklig sein."

Schuld daran seien auch die Produzenten der Sendung, die extra darauf achten würden, solche Kandidatinnen auszusuchen, die sich entsprechend verhalten, so Sido. Ohnehin hält er nicht allzu viel von der gecasteten Band. "Alle Mädels, die jetzt noch da sind, haben eine gute Stimme. Aber nichts besonderes." Lediglich Gabriella sei authentisch und habe eine besondere Stimme. "Das ist für mich das einzige Stück Star-Appeal, das es da im Moment noch gibt bei 'Popstars'."

Das komplette Interview ist am Donnerstagabend um 20 Uhr in der Sendung "Sprechstunde" bei DASDING zu hören.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 5 + 9 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.