Foto: PixelQuelleIn Deutschland wird das neue "plus Magazin" von dem Claim "...mehr als ein Frauen-Magazin" begleitet. Parallel zur Namensumstellung erhöht sich der Umfang des Heftes. Er steige um 16 Seiten auf 124 Seiten und der Umfang des Ratgeber-Supplements "Geld & Recht" wachse von 16 auf 24 Seiten, wie der Verlag mitteilt.

"Der neue Name unterstreicht die neuen und vielfältigen Chancen, die das Leben ab 45 Jahren heute bietet.'plus Magazin' spiegelt damit das veränderte und anspruchsvolle Lebensgefühl unserer aktiven und mobilen Leserinnen und Leser genau wieder", begründet Bayard-Geschäftsführer Horst Ohligschläger den Titelwechsel.
 


Die Verlagsgruppe Bayard gehört in Europa nach eigenen Angaben zu den Marktführern bei Best Ager-Zeitschriften. Das Bayard-Flaggschiff "Notre Temps" zählt in Frankreich rund vier Millionen Leser. Mit "Lenz" erreichte man zuletzt eine verkaufte Auflage von 138.000 Exemplaren (IVW 3/2008). Das Heft soll auch unter neuem Namen weiterhin im Anzeigenmarkt in Kombination mit "Frau im Leben" vermarktet werden.