Foto: Ulla Kock am BrinkAls RTL im Herbst die "100.000 Mark Show" neu auflegte, spekulierten viele schon auf ein Comeback für Ulla Kock am Brink, die die Show in den 90ern einst moderiert hatte. Statt Kock am Brink übernahm allerdings Inka Bause die Moderation, was nicht wenige Kritiker auf den Plan rief.

Nun steht Ulla Kock am Brink tatsächlich nach knapp zehn Jahren erstmals wieder für RTL vor der Kamera, allerdings nicht bei neuen Ausgaben der "100.000 Euro Show", sondern als neue Außenmoderatorin bei "Guinness World Records - Die größten Weltrekorde", die RTL bereits an diesem Samstagabend ausstrahlen wird. Moderiert wird die Sendung wie gehabt von Oliver Geissen.

Kock am Brink ist dort übrigens die Nach-Nachfolgerin von Inka Bause, die in der vergangenen Saison noch als Außenmoderatorin dabei war. Bei der letzten Sendung hatte dann allerdings Ina Müller diese Aufgabe übernommen. Kock am Brink: "Ich finde Rekorde und Spitzenleistungen klasse und Menschen, die konsequent ihr selbst gestecktes Ziel verfolgen, ebenfalls. Ich freue mich auf eine spannende und actionreiche Show, bei der ich sehr gerne dabei bin."

Ob die "100.000 Euro Show" nach den zwei bislang ausgestrahlten Ausgaben fortgesetzt wird, ist unterdessen noch nicht entschieden. Bislang sei alles offen, heißt es von RTL. Die erste Ausgabe hatte mit 18,2 Prozent Marktanteil noch recht ordentliche Werte erzielt, das Promi-Special am 6. Dezember hatte allerdings dann mit 14,6 Prozent Marktanteil enttäuscht.