Logo: TV DigitalUnter einer gemeinsamen redaktionellen Leitung stehen ab dem 1. Februar die Fernsehzeitschriften aus dem Axel Springer Verlag. Christian Hellmann übernimmt zusätzlich zu den Titeln "TV Digital" und "TV Guide" dann auch die redaktionelle Leitung von "Hörzu", "Funkuhr", "TV Neu" und "Bildwoche". Deren derzeitiger Chefredakteur Thomas Garms steigt dann auf zum Vice President Business Development International bei Axel Springer International.

Garms kümmert sich in seiner neuen Funktion künftig um die Entwicklung neuer Märkte in Regionen, in denen Springer bislang noch nicht aktiv ist. Er berichtet direkt an Ralph Büchi, President Axel Springer International. Jan von Frenckell bleibt den Titeln "Funkuhr", "TV Neu" und "Bildwoche" als Chefredakteur erhalten.
 

 
Mit dem Wechsel verantwortet Hellmann, der direkt an den Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften Jochen Beckmann berichtet, ab Februar somit auch die leicht in die Jahre gekommenen wöchentlichen Programmzeitschriften aus dem Hause Springer. Es bleibt abzuwarten, ob und wie Hellmann versuchen wird, die Objekte an die aktuellen Kundenbedürfnisse anzupassen und sie eventuell neu zu positionieren.