Logo: Focus GesundheitDer Pay-TV-Sender "Focus Gesundheit" hat seinen Internet-Auftritt ausgebaut. Nicht nur das Erscheinungsbild wurde überarbeitet, auch neue Inhalte sind dazugekommen. Denn seit Montag setzt man online verstärkt auch auf Videos. Ziel ist es, zu allen relevanten Gesundheitsthemen nicht nur Texte, sondern auch Bewegtbild-Informationen bereitzustellen, wie es in einer Pressemitteilung des Senders heißt.

Die Website soll dabei längst nicht nur ein Anhängsel des TV-Programms sein. "Ziel ist es, das größte Portal mit Videos zu Gesundheitsthemen zu werden", so Matthias Fuchs, Programmleiter von Focus Gesundheit.

Besonders angepriesen wird der "Anatomie-Atlas", der 3-D-Grafiken zu verschiedenen Körperregionen und Organen bietet und weiter ausgebaut werden soll. Daneben gibt es Informationen zu Erkrankungen, Therapie- und Präventionsmethoden, Wellness-Themen, eine Rezeptsammlung zur Erstellung von Ernährungsplänen bei Erkrankungen sowie ein Kräuterlexikon für die Anhänger alternativer Methoden.