EisfußballIm Sommer vergangenen Jahres zeigte ProSieben im Vorfeld der Fußball-EM bereits seine "TV Total Autoball-EM". Ihren Ursprung hatte sie in einem Spiel aus "Schlag den Raab", bei dem mit Autos versucht werden musste, einen überdimensionierten Ball in ein Tor zu bugsieren.

Nun könnte wieder ein "Schlag den Raab"-Spiel als eigenes TV-Event auf den Bildschirm zurückkehren: Eisfußball. Dabei müssen die beiden Gegner auf einer Eisfläche einen Fußball ins gegnerische Tor schießen. Die besondere Schwierigkeit daran: Sie tragen nur profillose Bowling-Schuhe, was ein kontrolliertes Fortbewegen auf dem Eis schwierig gestaltet.

Mehr zum Thema

Direkt nach dem Spiel kündigte Stefan Raab bereits in "Schlag den Raab" an, aus "Eisfußball" gern eine ganze Sendung machen zu wollen. Dieser noch halb im Scherz vorgetragenen Plan könnte tatsächlich Wirklichkeit werden: Die Brainpool-Tochter Raab TV-Produktion ließ sich nun jedenfalls schon einmal die Titel "Deutscher Eisfußball Bund", "DEFB" sowie "Der TV total DEFB-Pokal" schützen.

Konkret steht das Eisfußball-Turnier zunächst aber noch nicht an. Bei Brainpool heißt es auf DWDL.de-Anfrage, dass man sich die Titel zunächst vorsorglich gesichert habe. Eine Entscheidung, ob der "TV Total DEFB-Pokal" tatsächlich kommt, sei noch nicht gefallen.