Logo: SevenOne InternationalSevenOne International, bei ProSiebenSat.1 für die Auslandsvermarktung zuständig, kann wieder einen Erfolg vermelden. Die von Raab TV und Brainpool entwickelte Show "Schlag den Raab" wurde nun auch an den größten kommerziellen spanischen Fernsehsender Telecinco verkauft. Bei der spanischen Ausgabe wird Brainpool als Koproduzent mit im Boot sein.

Damit ist "Schlag den Raab", das international als "Beat your Host" vermarktet wird, nun schon in insgesamt 14 Länder verkauft. Auf den Bildschirm gebracht wurde es im letzten Jahr bereits in Großbritannein, Frankreich, Schweden und Dänemark - und das durchweg mit Erfolg.

In Großbritannien geht bei ITV1 "Beat the Star" im kommenden Frühjahr bereits in seine zweite Staffel. In Frankreich startete die Show unter dem Titel "Qui peut battre Benjamin Castaldi?" auf TF1 mit einem Marktanteil von über 40 Prozent bei den Zuschauern unter 50 Jahren. In Schweden erzielte "Vem kan slå Filip och Fredrik" Marktanteile von bis zu 39,5 Prozent (Zuschauer 15-44) und wurde für Kanal 5 somit zur erfolgreichsten Eigenproduktion seiner Geschichte. In Dänemark holte "Hvem kan slå Joachim & Marianne?" auf TV2 57,1 Prozent  Marktanteil bei den 21- bis 50-jährigen Zuschauern.