
Alle Vorschläge werden von einer Jury aus Werbeprofis wie Jean Remy von Matt, Amir Kassaei und Sebastian Turner sowie Vertretern von "Bild"-Chefredaktion und Verlagsleitung begutachtet. Die jeweils besten drei Ideen für Print/Plakat und TV/Kino-Spot sollen dann schließlich spätestens im kommenden Jahr umgesetzt werden. Den Siegern winkt ein Honorar von 15.000 Euro für Platz 1 bis 5.000 Euro für Platz 3. Alle Infos und die genauen Teilnahmebedingungen wird "Bild" ab dem 17. Februar auf www.bilddirdeinewerbung.de veröffentlichen.
"Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann beruhigt aber schonmal vorauseilend alle professionellen Werber: "Wir wollen mit dieser Initiative natürlich nicht alle Werber arbeitslos machen - hoffen aber natürlich auf geniale und kreative Leistungen unserer Leser. Und ein schöner Nebeneffekt ist: Die Leser beschäftigen sich jetzt noch stärker mit der Marke 'Bild'."