N24 will härtere Gangart gegen n-tv einschlagen

Mit neuen Sendungen und dem Ausbau der Wirtschaftsredaktion mit Unterstützung des US-Senders CNBC will N24 dem jetzigen Marktführer n-tv das Leben schwer machen, kündigte Torsten Rossmann, neuer N24-Chef im "Handelsblatt" an. Weitere Vorteile sieht Rossmann von der Erholung der Börse und dem damit verstärkten Informationsbedarf bei der Wirtschaftsberichterstattung. Zudem soll die Werbung für den Nachrichtenkanal der ProSiebenSat.1 Gruppe bei den Hauseigenen Sendern verstärkt werden.

Rossmann will zudem die Querelen über den neuen Standort von n-tv und dem Arbeitsplatzerhalt für sich nutzen. "Der Markt für Informationskanäle ist äußerst eng. Ob er auf lange Sicht wirklich für zwei Sender reicht, kann man bezweifeln." Nach Angaben von Hans Mahr, dem Informationsdirektor von RTL soll bis spätestens Ostern die Standortfrage "Berlin oder Köln" geklärt sein. Auch sieht er im Moment noch gelassen in die Zukunft: "n-tv ist im Segment der Nachrichtensender einsam und allein. N24 ist kein wirklicher Nachrichtensender.“

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