Bei RTL feierte Ex-Sat.1-Talkerin Vera Int-Veen mit der Sendung "Helfer mit Herz" große Erfolge. Nun könnte das Format unter Umständen auch im europäischen Ausland realisiert werden. Wie die All3Media-Gruppe mitteilt, zu der auch "Helfer mit Herz"-Produzent Time 2 Talk Entertainment gehört, wurde die Sendung auf der Programm-Messe Mipcom von Produktionsfirmen in Frankreich, Polen, Norwegen und Schweden optioniert.

Ob und wann die internationalen Adaptionen der Help-Doku hergestellt und auf auf welchen Sendern sie dann gezeigt werden könnten, ist derzeit noch unklar. In der Ursprungsversion von "Helfer mit Herz" - internationaler Titel: "Helping Hearts" - trommelt Moderatorin Vera Int-Veen Helfer zusammen, die Familien in Not unter die Arme greifen.
 

 
Die Sendung, von der bei RTL bereits drei Staffeln zu sehen waren, erreichte laut Unternehmensangaben einen Marktanteil von 16 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Die Produktionsfirma Time 2 Talk, die das Format auch entwickelt hat, gehörte ursprünglich unter anderem Moderatorin Int-Veen und ist nun im Besitz der MME Moviement Gruppe, die wiederum zur All3Media gehört.

"Wir freuen uns sehr über den internationalen Erfolg der 'Helfer mit Herz'. Seit ihrer Erstausstrahlung im Jahr 2007 ist die Sendung kontinuierlich stärker geworden, und es ist ein inspirierendes Erlebnis, wenn man sich den Stolz derer, die helfen und die Freude jener, denen geholfen wird, anschaut. Das beweist, dass der Zusammenhalt in unserer Gesellschaft noch funktioniert", so Time 2 Talk-Geschäftsführer Ulrich Hansbuer.