
Während viele Firmen im vergangenen Jahr gerade zum Ende hin wegen der Wirtschaftskrise in Schwierigkeiten gerieten, lief es für 1-2-3.tv gerade im letzten Quartal prächtig. Bei einem Umsatz von 24,1 Millionen Euro habe man erstmals einen knapp siebenstelligen Gewinn erzielen können, so das Unternehmen.
Ohnehin sieht man sich bei 1-2-3.tv eher als Krisengewinnler. Dr. Andreas Büchelhofer, Gründer und Geschäftsführer von 1-2-3.tv: "Wir sind überzeugt, dass das Schnäppchenfernsehen, das 1-2-3.tv bietet, auch in Krisenzeiten ein hochattraktives Angebot bleibt. Die allgemeine Krise bietet in Europa auch hervorragende Beschaffungsmöglichkeiten aus dem Bereich Markenrestposten. So können wir unsere Tiefstpreisstrategie sogar noch weiter ausbauen."
Für weiteres Umsatzwachstum soll auch ein Reichweitenausbau sorgen. Seit Januar ist 1-2-3.tv zusätzlich von 6.00 Uhr bis 15.00 Uhr und in einigen Gebieten von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr im analogen Kabelnetz von Kabel Baden-Württemberg empfangbar. Weiteres Wachstum erwartet man sich auch im Internet. Der Internet-Anteil am Verkauf soll in den kommenden Jahren von derzeit 20 Prozent auf über 30 Prozent wachsen.