Um den Lauf nicht zu unterbrechen hat sich RTL entschieden, die vierte und letzte Staffel der Action-Serie "Prison Break" unmittelbar im Anschluss an Staffel drei zu zeigen. Somit wird bereits Anfang April die letze Runde eingeläutet.
Die vierte Staffel der Action-Serie "Prison Break" wird bei RTL schon in wenigen Wochen zu sehen sein. Der Sender zeigt die verbleibenden 22 Folgen der Serie direkt im Anschluss an Staffel drei, die derzeit am Donnerstag-Abend um 23:10 Uhr läuft. Die vierte Staffel, die zugleich die letzte sein wird, ist auch erst seit Kurzem in den USA beim Sender Fox zu sehen. Start der vierten Staffel bei RTL ist der 2. April.
Der Kölner Sender hat sich für diesen frühen Ausstrahlungstermin entschieden, um die Fans der Serie bei der Stange zu halten. Schließlich bauen die einzelnen Staffeln und Folgen der Serie aufeinander auf. Zudem ist die derzeit laufende dritte Staffel mit lediglich 13 Folgen auf Grund des Autorenstreiks in den USA deutlich kürzer ausgefallen.
Da "Prison Break" nach Staffel vier endet, scheint diese Ausstrahlungsvariante deutlich erfolgsversprechender, als ein weiteres Jahr zu warten, bis man in die letzte Runde einsteigt und wieder neu für den Sendeplatz und das Programm trommeln muss. Die dritte Staffel erreicht bei RTL seit ihrem Start im Januar einen durchschnittlichen Marktanteil von 15,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Das ist für den Sender in Ordnung, jedoch nicht gerade überragend. Im Gesamtpublikum verfolgen derzeit im Schnitt 1,47 Millionen Zuschauer die Serie, was einen Marktanteil von 10,1 Prozent ausmacht.
"Prison Break": RTL zeigt vierte Staffel bereits ab April