Alexander Mazza ist der Neue bei "Brisant"

Der Ex-ProSieben-Moderator Alexander Mazza moderiert ab 23. Februar das MDR-Boulevardmagazin "Brisant". Dieser tritt die Nachfolge von Axel Bulthaupt an, der Ende 2003 nach zehn Jahren die Sendung verlassen hat. Mazza präsentiert "Brisant" wöchentlich wechselnd mit den Moderatorinnen Griseldis Wenner und Ines Krüger.

"Dies ist für mich eine Riesenherausforderung, so ein hochkarätiges Magazin präsentieren zu dürfen. Ich kann sicher bei 'Brisant' viel lernen und sehe die Nachfolge von Axel Bulthaupt als besondere Ehre an", so Alexander Mazza über seine neue Aufgabe. MDR-Fernsehdirektor Wolfgang Vietze über seinen Neuzugang: "Ein adäquater Nachfolger für Axel Bulthaupt, der nach zehn erfolgreichen Jahren die Moderation abgeben wollte. Mazza tritt sympathisch und locker vor und hinter der Kamera auf und wird 'Brisant' sicher frisch und aufgeweckt im Ersten präsentieren."

Seine erste Moderationswoche bestreitet Alexander Mazza vom 23. bis 28. Februar live aus Leipzig. Der Moderator hat bereits eine langjährige Moderations- und Filmerfahrung: Ab 1995 bei ProSieben als Moderator für "SAM", "taff-extra", "Rosen vom Ex", "Fort Boyard", "ClipMix" und "Desert-Forges". Zudem wirkte er in dem Kinofilm "Girl" und dem Fernsehfilm "Frauen lügen besser" mit. Mazza präsentiert ausserdem seit Sommer wöchentlich das SAT.1-Sonntagsfrühstücksfernsehen "weckup".