Bild: Oliver S./ProSiebenHintergrund für die Veränderung: Jury-Mitglied Peyman Amin hat die Agentur IMG vor gut neun Monaten verlassen und sich selbstständig gemacht. Das war bekannt. Durch den Juror der Sendung haben die Siegerinnen der letzten drei Staffeln stets einen Vertrag mit der renommierten und international tätigen Firma erhalten.
 
"Es hat sich in den vergangenen drei Jahren gezeigt, dass ein Vertrag mit einer großen Agentur zum Erfolg führen kann, aber nicht muss", heißt es dazu laut "Kontakter" jetzt bei ProSieben. Und so wird die Gewinnerin der aktuellen Staffel jetzt von der Heidi Klum GmbH, die von Klums Vater Günter geführt wird, gemanagt und vermarktet. Außerdem werden die drei Bestplatzierten der aktuellen Staffel bei der neu gegründeten ProSieben-Tochter RedSeven Artists sowie Face your Brand unter Vertrag genommen.
 

 
Auch der Gewinn für "Germany's Next Topmodel" sieht in dieser Staffel anders aus. Die Siegerin macht wie gehabt ein Covershooting mit der deutschen Modezeitschrift "Cosmopolitan", sowie eine Kampagne mit C&A. Zusätzlich gibt es für die Gewinnerin diesmal eine Kampagne mit Maybelline Jade - einem der Hauptsponsoren der Sendung.