Mal wieder: ProSieben ändert Nachmittagsprogramm

Wenn es um das ProSieben-Nachmittagsprogramm geht, dann darf man grundsätzlich keiner Ankündigung eines neuen Formates trauen: Was vielleicht noch gut klingt, scheitert dann an den schwachen Quoten. Egal ob "Dr. Verena Breitenbach", "Die Jugendberaterin" oder "Die Casting-Agentur": Keines dieser Formate überlebte lange. Was erst wenige Monate zuvor eingeführt wurde, verschwand sang- und klanglos

Ähnlich ergeht es jetzt auch der mit Schauspielern arbeitenden DokuSoap "Die Streetworker". Ursprünglich als SpinOff der "Jugendberaterin" gestartet, konnte das Format selten gute Werte erzielen, so wie auch "Die Casting-Agentur", die erst in diesen Tagen durch die verlängerte "S.O.S."-Sendung ersetzt wurde.

Deshalb ist am 27.Februar auch Schicht im Schacht bei den "Streetworkern": ProSieben ändert erneut das Nachmittagsprogramm und gönnt im Rahmen dieser Aktion Arabella Kiesbauer wieder eine ganze Stunde Talk. Die "Abschlussklasse 04" kommt ab 1.März als eigenes Format um 15.00 Uhr. Das SpinOff der "Abschlussklasse 03", die gespielte DokuSoap "Freunde fürs Leben" wird um eine halbe Stunde auf 15.30 Uhr verschoben.