Neues Buchungssystem
Schwulensender Timm mit neuer Werbeleitung
© Timm
Mit einem neuen Buchungssystem und einer neuen Leiterin für die Werbezeitenplanung will der Sender Timm den Service für die Werbekunden verbessern.

Der Spartensender Timm, der sich an eine schwule Zielgruppe richtet, baut seine Vermarktung aus. Dafür hat das Unternehmen zum 1. April Claudia Nguyen an Bord geholt, die sich als Leiterin Werbezeitendisposition und Sendeplanung um die Finanzierung des Programms kümmert. Nguyen kommt von Das Vierte, wo sie zuletzt als Head of Airtime Planning tätig war. In dieser Funktion verantwortete sie auch die Werbezeitendisposition der NBC-Bezahlsender SciFi und 13th Street.
Auch technisch gibt es in Sachen Sendeplanung Veränderungen. Ab sofort verwendet Timm das Buchungssystem Mydas, das unter anderem auch von Sendern wie RTL II, Premiere, Tele 5, Das Vierte und Dmax genutzt wird. Das System kombiniert die Inhouse-Vermarktung mit einem Online-Buchungstool für Mediaagenturen. Bei der Programm- und Sendeplanung setzt Timm auf das System Mytos.
Schwulensender Timm mit neuer Werbeleitung
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/nachrichten/20484/schwulensender_timm_mit_neuer_werbeleitung/
© DWDL.de GmbH, 2001-2021