Christian KallenbergEinen neuen Namen verpasst sich Egmont Cultfish Media. Nachdem der Verlag, der die Zeitschrift "FHM" und deren Markenerweiterungen herausgibt, von Berlin nach München gezogen ist, firmiert er nun unter dem Namen Mitte Editionen GmbH. "Wir sind stolz darauf, mitten in einer solch pulsierenden Metropole arbeiten zu dürfen, und wollen das mit unserem neuen Namen auch zeigen", kommentierte Geschäftsführer Dennis Kilian die Umbenennung.

Kilian zu Folge zeigt der Umzug von München nach Berlin erste positive Resultate. "Wir sehen bereits Synergieeffekte, die erst durch den Umzug möglich geworden sind", so Kilian. Im weiteren Verlauf des Jahres will der Verlag seinen Titel "FHM" weiter ausbauen. "'FHM' ist ein Premiumprodukt, und das werden wir mit der Neuinterpretation des gesamten Markenkerns noch stärker zeigen", kündigt Chefredakteur Christian Kallenberg (Bild) an.
 

 
Nach dem Umzug wurde die Redaktion nun auch redaktionell wieder verstärkt. Neuer Chefreporter der "FHM" ist der ehemalige "IQ Style"-Chefredakteur Martin Strathmann. Neuer Textchef ist Martin Trockner, der diese Position bislang als Stellvertreter inne hatte. Als Bildredakteurin kommt Anna Mozer neu zur Zeitschrift hinzu. Sie war zuvor unter anderem für Tomorrow Publishing tätig. Mustafa Ucar betreut künftig das Entertainment-Ressort der "FHM". Zuvor arbeitete er in gleicher Position bei Marquards "Maxim". Die redaktionelle Gestaltung des Internetangebots der Zeitschrift hat der Verlag an die Hamburger Agentur Bulletproof übergeben.