Ruth Moschner und Oli P. moderieren "Big Brother"

Details über das Format der fünften Staffel, über die Länge der Show, die Brisanz der neuen Auflage und dem Höchstgewinn wurden schon bekannt, doch unbekannt war bislang, wer die fünfte Staffel von "Big Brother" moderieren wird.

Dieses Geheimnis lüftete die Produktionsfirma Endemol gegenüber DWDL: Ruth Moschner, 27-jährige Komikerin und Moderatorin, die auch schon für RTL II vor der Kamera stand und Oli. P, 25-jähriger Schauspieler und Musiker, der für die letzte Staffel den Titelsong beisteuerte, moderieren die fünfte Staffel der Realityshow wie Endemol-Sprecherin Stefanie Fleige bestätigte.

Diess Duo wird ab dem 2. März die neue Ausgabe der Containershow präsentieren. RTL II zeigt jeden Tag Ausschnitte vom Drehort und wöchentlich eine Live-Show. Wer genau welchen Moderationspart übernimmt, ist uns hingegen noch nicht bekannt.