Im März bringt 9Live das "Glücksrad" zurück

Im März will "Deutschlands erster Quizsender" 9Live gleich fünf neue Formate starten und dies Ende Februar in München auch groß feiern. Vorab wurde jetzt bereits bekannt: Das "Glücksrad" wird wieder auferstehen.

Zehn Jahre lang lief die Spielshow mit der legendären Ratewand auf SAT.1. Von 1988 bis 1998 moderierten Frederic Meisner und Peter Bond die Sendung beim Bällchensender, bevor dieser die Show dann einstellte. Frederic Meisner wechselte ebenso wie das Format zum Sender Kabel 1, der die Show bis 2002 im Programm hatte. Zuletzt moderierte allerdings Thomas Ohrner.

Bei der 9Live-Neuauflage ist wieder ein Urgestein dabei: Frederic Meisner moderiert und als Buchstabenfee ist diesmal Ramona Drews dabei. Starten wird das neue "Glücksrad" am 1.März und läuft fortan montags bis freitags um 18 Uhr bei 9Live.