Foto: RTL IIDas Thema Kinderwunsch gewinnt im deutschen Fernsehen in diesem Jahr an Bedeutung. Nachdem Sat.1 bereits eifrig an der Reihe "Deutschland wird schwanger" arbeitet, lässt RTL II derzeit die achtteilige Doku "Wunschkind" erstellen. Eine entsprechende Meldung des Branchenmagazins "Kontakter" bestätigte der Sender auf DWDL.de-Nachfrage.

In der Reihe werden neben werdenden Eltern auch Paare zu sehen sein, deren Kinderwunsch von Problemen beladen ist. Die Themenpalette der Sendung reicht von künstlicher Befruchtung, über Schwangerschaft und Geburt, bis hin zu den ersten Lebenswochen der Neugeborenen zu Hause. "Wunschkind" wird hergestellt von der Ufa Entertainment und soll Sommer in der Primetime zu sehen sein.
 

 
Dem Bericht des "Kontakter" zu Folge sollte die Reihe "Wunschkind" zunächst für RTL hergestellt werden. Dort entschied man sich dann allerdings, sich dem Thema über die Sendung "Erwachsen auf Probe" zu nähern, in der Teenager das Dasein als Eltern von der Schwangerschaft bis zum Ende der Pubertät ihrer Schützlinge simulieren.