Womöglich gibt es bald neue Aufgaben für Daniel Hartwich bei RTL. Der Sender lässt im kommenden Monat in Hilversum einen Pilot des neuen Formats "Ich weiß, dass ich es kann" mit dem Moderator produzieren.
Daniel Hartwich, der nach dem Ende seiner Late Night "Achtung Hartwich!" bei RTL zuletzt die nachmittäglichen Live-Sendungen zum Dschungelcamp, das Comedy-Format "Einmal im Leben - 30 Dinge, die ein Mann tun muss" und neben Marco Schreyl "Das Supertalent" präsentierte, bekommt bei RTL womöglich bald wieder eine eigene Show.
Im niederländischen Hilversum lässt RTL am 14. Juni die Sendung "Ich weiß, dass ich es kann" produzieren. Allerdings handelt es sich zunächst nur um einen einstündigen Pilot, der nicht zur Ausstrahlung gedacht ist. Bei dem Format handelt es sich um eine Adaption der holländischen Sendung "Ik Wed Dat Ik Het Kan", die Ende vergangenen Jahres schon einmal für Aufregung gesorgt hat, nachdem "BamS" und das ZDF eine vermeintliche "Wetten, dass..?"-Kopie ausgemacht hatten.
Mit "Wetten, dass..?" hat die Sendung allerdings wenig gemein, eher handelt es sich um eine Art Mischung aus "Guinness Show" und "Das Supertalent". In der Sendung werden Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ihr Können unter Beweis stellen. Dabei gibt es ähnlich wie beim "Supertalent" keine Beschränkungen - die Fähigkeiten können geistiger, sportlicher oder schlicht skurriler Art sein.