Foto: ProSiebenIm Sommer versorgt Viva seine Zuschauer mit frischer Programmware. Ab dem 8. Juli zeigt der Jugendsender die fünfte Staffel der Doku-Soap "The girls of Playboy-Mansion", in dem es um den Alltag in der Villa von "Playboy"-Gründer Hugh Hefner geht und in der der Zuschauer die Geschichten um Partys, Shootings und Zickereien der Freundinnen Hefners verfolgen kann. Insgesamt 20 neue Folgen gibt es jeweils mittwochs ab 21:15 Uhr erstmals im Free-TV zu sehen.

Am 13. Juli dann startet die fünfte Staffel der US-Reihe "America's next Topmodel", in der Tyra Banks analog zum ProSieben-Format mit Heidi Klum Ausschau nach Nachwuchs-Models hält. Dreizehn Kandidatinnen kämpfen um den Sieg. Die neuen Folgen der Reihe werden jeweils montags um 21:15 Uhr zu sehen sein.
 

 
Wie bereits im vergangenen Jahr angekündigt, nimmt Viva zudem ab dem 7. Juli die Telenovela "Lotta in love" ins Programm. Die Serie lief bereits in den Jahren 2006 und 2007 bei ProSieben. Nachdem die Sendung mit Janin Reinhardt in der Hauptrolle am Vorabend floppte, wurde sie auf das Wochenende verschoben, wo sie weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu Ende geführt wurde. Bei "Lotta in love" geht es um ein Durchschnittsmädchen, das sich in einen Musiker verliebt. Da sie einem Popstar zum Verwechseln ähnlich sieht, schlüpft sie immer wieder in deren Rolle, um ihrem  Schwarm nahe zu kommen. Viva zeigt die Serie montags bis freitags jeweils um 20 Uhr.