SAT.1: Jenny Elvers bei "Klatsch TV" dabei

Neues aus der Welt von Glanz und Glamour verriet Sibylle Weischenberg bislang nur donnerstags im SAT.1-Frühstücksfernsehen. Ab Dienstag, 13. April startet um 11.30 Uhr "Klatsch TV", eine halbstündige Live-Sendung mit Moderatorin Jenny Elvers-Elbertzhagen und Society-Expertin Sibylle Weischenberg.

Die beiden Damen laden sich zwei (vorwiegend weibliche) Gäste ein und tratschen dann gemeinsam munter drauf los: Mit Witz, Lebenserfahrung und scharfer Beobachtungsgabe sollen aktuelle Seitensprünge, große Lieben, gescheiterte Ehen, unglaubliche Karrieren und auch so manches Karriereende unter die Lupe genommen werden.

Neben dem Spaß am öffentlichen Getuschel über fremdes Glück und Leid gibt es "Die Frage des Tages", nach dem Motto: "Glauben Sie, dass X und Y wieder zusammen kommen?" Per Telefon können die Zuschauer ihren Tipp abgeben und mit ein bisschen Glück 1000 Euro und mehr gewinnen.

Durch das neue Format ergeben sich beim SAT.1-Vormittagsprogramm einige Änderungen: Währen "Klatsch TV" montags bis freitags jeweils um 11.30 Uhr live auf Sendung geht, wird die Talkshow "Franklin" künftig bereits um 10.00 Uhr ausgestrahlt. Zwischen 11.00 Uhr und 11.30 Uhr läuft die Doku-Soap "Wir machen ein Baby".

Dr. Roger Schawinski, Sat.1-Geschäftsführer: "Ich war erstaunt, dass es diese Lücke im deutschen Fernsehen noch gibt. Das Interesse an 'Klatsch-TV' ist schon im Vorfeld riesig, viele Prominente haben Lust darauf. Mit Jenny Elvers und Sibylle Weischenberg haben wir eine Topbesetzung für das Format - und dazu kommt noch jeden Tag ein prominenter 'Klatsch-Gast!'"