Logo: DSF; Foto: PhotocaseAuf die Free-TV-Erstverwertungsrechte für die Fußball-Bundesliga am späten Sonntagabend hat das DSF verzichtet, König Fußball bildet aber als Volkssport Nummer 1 natürlich auch in der kommenden Saison einen der großen Schwerpunkte beim DSF. Dazu hat sich der Sender für die kommenden vier Spielzeiten umfangreiche Nachverwertungsrechte an der Bundesliga gesichert.

So wird die werktägliche Bundesliga-Sendung "Bundesliga aktuell" um 18:30 Uhr sogar noch ausgebaut. Während sie bislang montags bis donnerstags - abhängig von den nachfolgenden Events - nur bis 19:45 oder 20 Uhr zu sehen war, so dauert das Format künftig dienstags bis donnerstags sogar bis 20:15 Uhr. Freitags wird die Sendezeit sogar glatt auf 90 Minuten verdoppelt.

Am Sonntag bleibt morgens zunächst alles beim Alten. Zwischen 9:30 Uhr und 11 Uhr zeigt das DSF "Bundesliga Pur", gefolgt vom Fußball-Stammtisch "Doppelpass", der inzwischen schon in sein 15. Jahr geht. Am späten Abend zeigt das DSF ab 23 Uhr eine Stunde lang "Bundesliga pur II". Dort werden auch die Sonntags-Spiele der 1. Liga gezeigt.

Für die 2. Bundesliga hat sich das DSF ohnehin bereits die exklusiven Erstverwertungsrechte im Free-TV gesichert und wird auch in den kommenden Saisons montags ein Livespiel sowie freitags und sonntags die Höhepunkte in "Hattrick - Die 2. Bundesliga" zeigen.