Mark Williams holt einen weiteren News Corp.-Mann zu Premiere/Sky. Zum 1. Juli hat Jim Rudder den Posten des Senior Vice President Broadcast Operations übernommen und wurde gleichzeitig auch Geschäftsführer der Kreativ- und Produktions-Tochter Creation Club. Premiere hatte Creation Club erst kürzlich von Constantin Medien wieder zurückgekauft.
Der bisherige Creation Club-Geschäftsführer Zeljiko Karajica verbleibt dann auch im Constantin Medien-Konzern. Dort hat er am heutigen Tag neben seiner Geschäftsführer-Tätigkeit für Plazamedia überraschend auch noch den Job des DSF-Geschäftsführers übernommen, nachdem Oliver Reichert das Unternehmen nach einem Ergebniseinbruch verlassen musste. Karajica werde Sky aber in einer Übergangszeit weiter unterstützen, heißt es in einer Mitteilung.
In der Position des Senior Vice President Broadcast Operations wird Jim Rudder für alle Sende-Aktivitäten verantwortlich sein, sowohl intern als auch für die externen Dienstleister. Im Speziellen wird er die Einrichtung der Sende-Infrastruktur im neuen Unternehmenssitz betreuen. Rudder war in der Vergangenheit schon 20 Jahre lang für unterschiedliche News Corp.-Unternehmen tätig, so war er unter anderem Teil der Teams, die BSkyB und Sky Italia gelauncht haben.