Sat.1-Telenovela Anna und die LiebeIn den ersten Monaten war die Telenovela "Anna und die Liebe" für Sat.1 alles andere als ein Erfolg. Die Marktanteile rutschten kurz nach dem Start in den einstelligen Bereich. Auch nach der Verlegung des Sendeplatzes auf 18:30 Uhr, womit die direkte Konkurrenz durch die RTL-Soap "Alles was zählt" wegfiel, verharrten die Marktanteile lange noch unter dem Senderschnitt.

Inzwischen jedoch hat sich "Anna und die Liebe" gemausert. Von Top-Werten wie sie einst "Verliebt in Berlin" erreichte ist die Serie zwar immer noch meilenweit entfernt, mit häufig über 13 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ist die Telenovela inzwischen für Sat.1 aber durchaus ein Erfolg. Angesichts dessen ist es verständlich, dass man gerade nach der langen Leidenszeit am Anfang nun die Serie nicht wie anfänglich geplant nach 252 Folgen, die Ende August ausgestrahlt sein werden, beenden will. Im Mai kündigte Sat.1 daher an, die Serie zu verlängern - um wieviele Folgen ließ der Sender allerdings offen.

Allzu schnell wird das Ende aber offensichtlich nicht kommen. Anfang September führt Sat.1 nämlich noch einmal zwei neue Hauptdarsteller in die Serie ein. Zum Einen kehrt Tanja Wenzel als eiskalte Geschäftsfrau Annett Darcy in die Serie zurück. Sie war Anfang des Jahres schon einmal zu sehen, zwischenzeitlich aber wieder aus der Serie verschwunden. Zudem taucht Robert Jarczyk als ihr Vater Richard Darcy erstmals in der Serie auf. Er leitet die Konkurrenz-Agentur von Broda & Broda und war einst ein enger Geschäftspartner der Brodas. Nach einem Seitensprung von Natascha Broda mit Richard Darcy wurden sie allerdings harte Konkurrenten. Die Darcys versuchen fortan den Brodas das Leben zur Hölle zu machen.