
Um den Erfolg auszubauen, startet Comedy Central ab diesem Wochenende eine Imagekampagne unter dem neuen Claim "TV. Und lustig.". Zentrales Element sei der "ansteckende, vielfältige und impulsive Charakter eines herzhaften Lachens", wie der Sender erklärt. Herzstück sind Image-Spots, die in unterschiedlich langen Versionen sowohl im Kino als auch bei privaten TV-Sendern und natürlich den weiteren MTV Networks-Sendern MTV, Viva und Nick zu sehen sein werden. Dazu gibt es Online-Werbemittel, Out of Home-Maßnahmen und vier begleitende Print-Motive, die in auflagenstarken Publikumstiteln geschaltet werden.
Mehr zum Thema
"Unsere Kompetenz liegt in der facettenreichen Abbildung des Genres, diese Positionierung möchten wir mit 'TV. Und lustig.' einer breiten Zuschauergruppe positiv, sympathisch und zugänglich präsentieren. Deswegen haben wir uns mit der Brandkampagne für eine hochwertige und zugleich neue und überraschende Bildsprache für das Genre Comedy entschieden", so Karola Bayr, VP Channel & Brand Management Comedy Central. Die Kampagne lief bereits in Holland, wurde für Deutschland nun aber noch angepasst. Verantwortlich für die Kreation zeigt sich die Agentur Modernista! in Amsterdam. Die Umsetzung der Werbemittel in Deutschland wurde von kempertrautmann betreut. Die Mediaplanung übernahm das Hamburger Büro von Mediaedge:Cia.