Franklin gibt seine SAT.1-Talkshow auf

SAT.1-Moderator Franklin zieht sich aus dem Geschäft des DailyTalk zurück und will sich künftig neuen Projekten widmen. Noch bis Sommer steht er für die Sendung "Franklin -Deine Chance um 11" vor der Kamera, danach ist Ende.

Aufgrund der langfristig im voraus aufgezeichneten Sendungen wird die Show dann noch bis Oktober im SAT.1-Programm zu sehen sein. Ab April ist Franklin eine Stunde früher auf Sendung, da SAT.1 den Vormittag umbaut und "Klatsch TV" ins Programm aufnimmt (DWDL berichtete).

Was dann ab Oktober wochentags um 10 Uhr über den Sender gehen soll, ist noch nicht geklärt, so SAT.1-Sprecher Dieter Zurstraßen gegenüber DWDL. Als "Seltenheit" bezeichnet er die Entscheidung Franklins, sich zu einer Zeit von dem Format zu trennen, in der sie gut läuft.

Der 28-jährige Franklin hat mit seiner eigenen Produktionfirma bereits ein neues Format im Blick: Unter dem Arbeitstitel "Magic Moments" ist eine moderne Variante einer Illusions- und Zaubershow geplant. Das Format wurde SAT.1 auch bereits angeboten, wie SAT.1-Sprecher Dieter Zurstraßen DWDL verriet. Für eine Entscheidung sei es allerdings noch viel zu früh.