Schritt für Schritt wird bei n-tv der komplette Auftritt des Senders erneuert. Nach der Neugestaltung des On-Air-Designes, des Nachrichtenstudios und der Website n-tv.de, war nun die On-Air-Promotion an der Reihe. In den neu gestalteten Trailern soll sich die "jüngere Senderausrichtung" niederschlagen. Zudem werden die Sendetermine noch plakativer herausgestellt.

Gedeckte Farben: n-tv-Trailer in neuem Look
Erstaunlich: Während n-tv in seinem On-Air-Design auf helle Töne setzt, dominieren in den Trailern künftig dunkle und gedeckte Farben. Dadurch soll die Promotion sofort als solche erkennbar sein und zusätzliche Aufmerksamkeit geschaffen werden, so der Sender. Neben den dunklen Farben kommen aber natürlich auch die n-tv-Farben rot und weiß zum Einsatz. Im Hintergrund sind zudem bekannte Elemente und Formen aus dem n-tv-Newsbereich im Einsatz, um das "n-tv Look & Feel" zu erhalten, wie es weiter heißt.
Mehr zum Thema
Entwickelt wurde das neue Promotion-Design, das ab sofort im Einsatz ist, in Zusammenarbeit mit dem Designteam der infoNetwork GmbH. Christoph Hammerschmidt, Direktor Marketing & Kommunikation bei n-tv: "Mit dem Re-Design knüpfen wir an den Look der neuen n-tv-Welt an. Durch die andere Farbgebung gelingt es jedoch, eine neue Aufmerksamkeit für die Promotioninhalte zu wecken."