RTL: "Fear Factor" kommt bereits im April

In den sechs Folgen der Stunt-Show, jeweils donnerstags um 21.15 Uhr, stellen sich Kandidaten Herausforderungen, die sie an ihre Grenzen führen. Zu Lande, zu Wasser und in der Luft müssen sie bei riskanten Aufgaben ihr Können und ihren Mut beweisen.

Ob RTL jetzt bei der Show doch auf Ekel setzt, beantwortet RTL-Pressesprecher Cristoph Körfer gegenüber DWDL diplomatisch: "Wenn die Kandidaten in ein Wasserbecken tauchen müssen, kann da auch `Karl der Aal` drin sein". Die Schadenfreude der Zuschauer, das Erfolgrezept von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" lässt grüßen.

In einer eigenen Prominenten-Episode von "Fear Factor" kommt es zu einer Revanche zwischen Claude-Oliver Rudolph und Pierre Geissensetter, die seit dem "RTL-Promiboxen 2002" noch eine Rechnung offen haben. Die weiteren prominenten Kandidaten sind Mola Adebisi, Eve Scherr, Dorkas Kiefer und Doreen Dietl.

Neben "Fear Factor" moderiert Sonja Zietlow auch die neue sechsteilige Show "Star Duell", die am 14. April startet (DWDL berichtete). In "Star Duell" treten zehn Prominente in einem Musik-Wettbewerb gegeneinander an.

Das Format "Fear Factor" wurde im Januar im Zusammenhang mit dem Erfolg von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ins Gespräch gebracht. Vor einer Woche berichtete die österreichische Tageszeitung "Der Standard" dann über eine Verschiebung des Formats auf den Herbst.