Doctors DiaryMit "Doctor's Diary" ist es RTL bereits im vergangenen Jahr gelungen, endlich wieder eine neue deutsche Serie zu etablieren, die bei Publikum und Kritikern gleichermaßen Anklang findet. Staffel 2 lief in diesem Jahr nun sogar noch besser. Im Schnitt erreichten Dr. Gretchen Haase und Co. einen Marktanteil von 17,1 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern, deutlich mehr als der RTL-Schnitt, gerade in den schwachen Sommermonaten.

Kein Wunder also, dass Autor Bora Dagtekin bereits den Auftrag erhalten hatte, Drehbücher für den Fortgang der Serie zu entwickeln. Allein: Mit einem offiziellen Produktionsauftrag wartete man in Köln bislang noch ab. Man wolle die Staffel in Ruhe auswerten, hieß es vom Sender. Nun folgte aber angesichts der Erfolge wenig überraschend das endgültige Go für die dritte Staffel, die erneut acht Folgen umfassen wird, wie RTL am Dienstag mitteilt. Die Dreharbeiten sollen voraussichtlich im Frühjahr 2010 stattfinden, produziert wird wieder von der Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft.

Barbara Thielen, RTL-Bereichsleitung Fiction: "Ich freue mich, dass wir nach zwei erfolgreichen Staffeln von 'Doctor's Diary', die besonders den Nerv junger Frauen getroffen haben, eine dritte Staffel produzieren werden. Es wird also Antworten auf die vielen offenen Fragen geben, die das Ende der zweiten Staffel für den Zuschauer bereithielt. Die liebevoll gezeichneten Figuren bieten noch viel Stoff für starke Geschichten mit dem besonderen Humor und der Leichtigkeit, die das Format auszeichnen".